Cookie-Richtlinie

Collaborative Perks informiert über die Verwendung von Cookies auf ihrer Website: https://www.collaborativeperks.com

Was sind Cookies?

Cookies sind Dateien, die über Webseiten auf Ihren Computer heruntergeladen werden können. Sie sind Werkzeuge, die bei der Bereitstellung zahlreicher Dienste der Informationsgesellschaft eine wesentliche Rolle spielen. Sie ermöglichen unter anderem, dass eine Webseite Informationen über die Browsing-Gewohnheiten eines Benutzers oder seines Computers speichert und abruft, und kann abhängig von den erhaltenen Informationen dazu verwendet werden, den Benutzer zu erkennen und den angebotenen Dienst zu verbessern.

Arten von Cookies

Je nach der Einheit, die die Domain verwaltet, von der die Cookies gesendet werden, und die erhaltenen Daten behandelt, können zwei Arten von Cookies unterschieden werden:

Eigene Cookies: Cookies, die von einem Computer oder einer Domäne, die vom Herausgeber selbst verwaltet wird, an den Computer des Benutzers gesendet werden und von denen der vom Benutzer angeforderte Dienst bereitgestellt wird.

Drittanbieter-Cookies: Cookies, die von einem Computer oder einer Domäne an den Computer des Benutzers gesendet werden, der nicht vom Herausgeber verwaltet wird, sondern von einer anderen Entität, die die durch die Cookies erhaltenen Daten verarbeitet.

Falls Cookies von einem Computer oder einer Domäne installiert werden, die vom Herausgeber selbst verwaltet wird, die durch sie gesammelten Informationen jedoch von Dritten verwaltet werden, können sie nicht als eigene Cookies betrachtet werden.

Darüber hinaus gibt es auch eine zweite Klassifizierung nach dem Zeitraum, der im Browser des Kunden gespeichert bleibt.

Sitzungs-Cookies: Zum Sammeln und Speichern von Daten, während der Benutzer auf eine Webseite zugreift. Normalerweise werden diese Cookies verwendet, um Informationen zu speichern, die nur dazu bestimmt sind, die vom Benutzer angeforderte Dienstleistung einmalig zu erhalten (z. B. eine Liste der gekauften Produkte).

Kontinuierliche Cookies: Die Daten werden im Terminal gespeichert und sind für einen vom Cookie-Manager festgelegten Zeitraum abrufbar und gehandhabt. Sie können einige Minuten bis mehrere Jahre dauern.

Zusätzlich gibt es eine andere Klassifizierung mit fünf Arten von Cookies nach dem Zweck, zu dem die erhaltenen Daten verarbeitet werden:

Technische Cookies: Cookies, die es dem Benutzer ermöglichen, durch eine Webseite, Plattform oder Anwendung zu navigieren und die verschiedenen darin enthaltenen Optionen oder Dienste zu nutzen, z. B. die Steuerung des Datenverkehrs und der Datenkommunikation, das Erkennen der Sitzung, den Zugriff auf Teile des eingeschränkten Zugriffs, sich an die Elemente zu erinnern, aus denen sich eine Bestellung zusammensetzt, den Bestellvorgang abwickeln, den Antrag auf Registrierung oder Teilnahme an einer Veranstaltung stellen, die Sicherheit beim Browsen verwenden, Inhalte für Videos oder Tonübertragungen speichern oder Inhalte über soziale Netzwerke teilen.

Customization Cookies: Allows the user to access the service with some predefined general characteristics according to a series of criteria in the user’s terminal such as the language, the type of browser through which the service is accessed, the regional settings from where you access the service, etc

Anpassungs-Cookies: Ermöglicht dem Benutzer den Zugriff auf den Dienst mit einigen vordefinierten allgemeinen Merkmalen gemäß einer Reihe von Kriterien im Benutzerterminal, z. B. Sprache, Browsertyp, über den der Dienst aufgerufen wird, und den regionalen Einstellungen, von denen aus Sie auf den Dienst zugreifen, usw.

Werbe-Cookies: Sie ermöglichen der Verwaltung, Werbeflächen so effizient wie möglich zu nutzen.

Behavioral Advertising Cookies: Sie speichern Informationen über das Verhalten der Nutzer, die durch die ständige Beobachtung ihrer Browsing-Gewohnheiten erhalten werden. Dies ermöglicht die Entwicklung eines bestimmten Profils, um Werbung entsprechend anzuzeigen.

Externes soziales Netzwerk Cookies: Damit können Besucher mit den Inhalten verschiedener sozialer Plattformen (Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn usw.) interagieren, die nur für die Benutzer dieser sozialen Netzwerke generiert werden. Die Nutzungsbedingungen für diese Cookies und die gesammelten Informationen unterliegen den Datenschutzrichtlinien der entsprechenden sozialen Plattform.

Deaktivierung und Entfernung von Cookies

Sie haben die Möglichkeit, die auf Ihrem Computer installierten, Cookies zuzulassen, zu blockieren oder zu löschen, indem Sie die auf Ihrem Computer installierten Browseroptionen konfigurieren. Durch das Deaktivieren von Cookies sind einige der verfügbaren Dienste möglicherweise nicht betriebsbereit. Die Methode zum Deaktivieren von Cookies ist für jeden Browser unterschiedlich, kann jedoch normalerweise über das Menü Extras oder Optionen ausgeführt werden. Sie können auch das Hilfemenü des Browsers anzeigen, in dem Sie Anweisungen finden.

 

Der Benutzer kann jederzeit wählen, welche Cookies er auf dieser Website akzeptieren möchte.

Sie können auf Ihrem Computer installierte Cookies zulassen, blockieren oder löschen, indem Sie die auf Ihrem Computer installierten Browseroptionen konfigurieren:

 

Darüber hinaus können Sie die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser mithilfe von Tools wie den folgenden verwalten:

Cookies, die in Collaborativeperks.com verwendet werden

  • Cookie-Zustimmung: Speichert den Cookie-Zustimmungsstatus des Benutzers für die aktuelle Domain (Dauer: 1 Jahr).
  • _icl_visitor_lang_js: Speichert und leitet den Benutzer der Sprache entsprechend seinem Standort und der Browsersprache um (Dauer: 1 Tag)
  • wpml_browser_redirect_test: Speichert und leitet den Benutzer entsprechend seinem Standort und der Browsersprache zur Sprache um (Dauer: Sitzung)
  • _ga: Registriert eine eindeutige Kennung, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website verwendet (Dauer: 2 Jahre).
  • _gat: Wird von Google Analytics verwendet, um die Anzahl der Petitionen zu steuern (Dauer: 1 Tag).
  • _gid: Registriert eine eindeutige Kennung, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website verwendet (Dauer: 1 Tag).
  • Sammeln: Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät des Besuchers und dessen Verhalten zu senden. Erfasst den Besucher durch Marketinggeräte und -kanäle (Dauer: Sitzung)

Annahme der Cookie-Richtlinien

Collaborativeperks.com nimmt an, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Es werden jedoch Informationen zu Ihrer Cookie-Richtlinie mit jeder Anmeldung am unteren Rand oder auf jeder Website angezeigt, damit Sie darüber informiert werden.

Mit diesen Informationen können Sie folgende Aktionen ausführen:

  • Cookies akzeptieren. Dieser Hinweis wird nicht überprüft, wenn während dieser Sitzung auf eine Seite des Portals zugegriffen wird.
  • Weiterlesen. Sie können mehr über Cookies erfahren, die Cookie-Richtlinie https://www.collaborativeperks.com kennenlernen und Ihre Browsereinstellungen ändern.

Cookies policy

Collaborative Perks informs about the use of cookies on its website: www.collaborativeperks.com

What are cookies?

Cookies are files that can be downloaded to your computer via Web pages. They are tools that have an essential role for the provision of numerous services of the information society. Among others, they allow a Web page to store and retrieve information about the browsing habits of a user or his computer and, depending on the information obtained, can be used to recognize the user and improve the service offered.

Types of cookies

Depending on the entity that manages the domain, the location where cookies are sent and the handling of data that is obtained, two types of cookies can be distinguished:

Own Cookies: those that are sent to the user’s terminal computer from a computer or domain managed by the publisher itself and from which the service requested by the user is provided.

Third-party Cookies: those that are sent to the user’s terminal computer from a computer or domain that is not managed by the publisher, but by another entity that handles the data obtained through the cookies.

In the event that cookies are installed from a computer or domain managed by the publisher itself but the information collected through them is managed by a third party, they cannot be considered as their own cookies.

Furthermore, there is also a second classification according to the time period that remains stored on the client’s browser which could be:

Session Cookies: Designed to collect and store data while the user accesses a web page. Usually, these cookies are used to store information that is only intended to preserve for the provision of the service requested by the user on a single occasion (e.g. a list of products purchased)

Continuous Cookies: The data is stored in the terminal and are accessible and handled for a period defined by the cookie manager, and can go from a few minutes to several years.

Finally, there is another classification with five types of cookies according to the purpose for which the obtained data are handled:

Technical Cookies: Those that allow the user to navigate through a Web page, platform or application and the use of the different options or services that exist in it, such as controlling traffic and data communication, identifying the session, access parts of restricted access, recollecting the elements that make up an order, perform the process of buying an order, make the application for registration or participation in an event, use security during browsing, storing content for videos or sound broadcasting, or share content over social networks.

Customization Cookies: Allows the user to access the service with some predefined general characteristics according to a series of criteria in the user’s terminal such as the language, the type of browser through which the service is accessed, the regional settings from where you access the service, etc

Analysis Cookies: allow the responsible party, the monitoring and analysis of the behavior of the users of the websites to which they are linked. The information collected by this type of cookies is used in the measurement of the activity of the web site, application or platform and for the elaboration of navigation of profiles of the users of such sites, applications and platforms, in order to introduce improvements according to the analysis of the user’s data.

Advertising Cookies: They allow the management, as efficiently as possible, to make use of advertising space.

Behavioral advertising Cookies: They store information about the behavior of the users obtained through the continuous observation of their browsing habits, which allows to develop a specific profile to show advertising according to it.

External social network Cookies: Used to allow visitors to interact with the content of different social platforms (facebook, youtube, twitter, linkedIn, etc..) that are generated only for the users of these social networks. The conditions of use of these cookies and the information collected are governed by the privacy policy of the corresponding social platform.

Deactivation and elimination of cookies

You have the option to allow, block or delete the cookies installed on your computer by configuring the browser options installed on your computer. By disabling cookies, some of the available services may not be operational. The method to disable cookies is different for each browser, but it can usually be done from the Tools or Options menu. You can also see the browser Help menu where you can find instructions.

 

The user may at any time choose which cookies they want to accept on this website.

You can allow, block or delete cookies installed on your computer by configuring the browser options installed on your computer:

 

In addition, you can also manage cookie storage in your browser through tools like the following:

Cookies used in collaborativeperks.com

  • Cookie Consent: Stores the user’s cookie consent status for the current domain (Duration: 1 year)
  • _icl_visitor_lang_js:Saves and redirects the user to the language according to their location and browser language (Duration: 1 day)
  • wpml_browser_redirect_test:Saves and redirects the user to the language according to their location and browser language (Duration: session)
  • _ga: Registers a unique identification that is used to generate statistical data about how the visitor uses the website (Duration: 2 years)
  • _gat: Registers a unique identification that is used to generate statistical data about how the visitor uses the website (Duration: 1 day)
  • collect: Is used to send data to Google Analytics about the visitor’s device and its behavior. Tracks the visitor through marketing devices and channels (Duration: Session)

Acceptance of cookie policy

Collaborativeperks.com assumes that you agree to the use of cookies. However, it displays information about your cookie Policy at the bottom or top of any portal page with each login so that you are aware.

With this information it is possible to carry out the following actions:

  • Accept cookies. this notice will not be reviewed when accessing any page of the portal during this session.
  • Read more. You can learn more about what cookies are, discover the www.collaborativeperks.com cookie Policy and modify your browser settings.